Die Summe meiner einzelnen Teile

Veranstaltung

Titel:
Die Summe meiner einzelnen Teile
Wann:
Mi, 21. Juni 2017, 20:00 h
Wo:
UKE, Institut für Geschichte und Ethik der Medizin - Hamburg
Kategorie:
Kino

Beschreibung

Martin ist ein genialer Mathematiker, der Karriere in einem großen Unternehmen macht. Er führt ein zufriedenes Leben – bis er einen Zusammenbruch erleidet, psychisch erkrankt und schließlich auf der Straße landet. Regisseur Hans Weingartner ("Das weisse Rauschen") hat über Martins Krise einen bewegenden Spielfilm gedreht. Er läuft am 20. und 21. Juni in der Reihe “Flexibles Flimmern“. Veranstalter Holger Kraus zeigt in seinem mobilen Kino Filme an ungewöhnlichen Orten. Mit Gästen:

Am 21.06. geben Annette Antkowiak, Koordinatorin des Caritas-Krankenmobils und Sozialarbeiter Thorsten Eikmeyer, Caritas-Krankenstube, Einblicke in die ambulante medizinische Versorgungvon Obdachlosen

Menschen mit eigener Behandlungserfahrung in der Psychiatrie werden zu Wort kommen.

Für die Stärkung vor dem Film sorgen zwei Hinz&Künztler: Chris und Reiner servieren selbst gemachte Kartoffelsuppe und Kartoffelsalat mit Buletten.

Im denkmalgeschützten Fritz-Schumacher-Haus in der ehemaligen Pathologie des UKE gibt das Medizinhistorisches Museum Hamburg einen Einblick in 150 Jahre Medizingeschichte. Ein Teil der Räume ist zum Filmabend geöffnet.

Den Filmtrailer und weiter Informationen zum Film finden Sie unter:

www.summemeinerteile.de

de.wikipedia.org/wiki/Die_Summe_meiner_einzelnen_Teile

Sprache: deutsch

© 2011

Filmdauer: 117 Minuten

Eintritt: € 12,00 (davon € 3,00 Spende)

Anmeldung erforderlich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr


Veranstaltungsort

Standort:
UKE, Institut für Geschichte und Ethik der Medizin - Webseite
Straße:
Martinistrasse 52
Postleitzahl:
20251
Stadt:
Hamburg

Beschreibung

Fritz-Schumacher-Haus (Gebäude N30.b)

Großer Hörsaal (EG)

Zugang auch über Seiteneingang Frickestraße/Ecke Schedestraße