Drucken

Hometreatment als Gratwanderung

Veranstaltung

Titel:
Hometreatment als Gratwanderung
Wann:
Di, 15. Mai 2018, 18:00 h - 20:00 h
Wo:
Hauptgebäude der Universität (ESA 1), Hörsaal A - Hamburg
Kategorie:
Anthropologische Psychiatrie

Beschreibung

Schwerpunkt VERRÜCKTHEIT IM SOZIALEN RAUM

In 2018 sollen allen Kliniken stationsadäquate Akutbehandlung zuhause entwickeln und anbieten. Eine große Chance; denn die aktuelle Akutbehandlung auf geschlossenen Stationen ist für viele unzumutbar und für manche traumatisierend. Viele werden gar nicht oder erst per Zwang erreicht. Doch wie muss diese neue Hilfe aussehen? Wie muss sich Psychiatrie verändern, damit der eigene Raum nicht seine Privatheit verliert?

Prof. Dr. phil. Thomas Bock, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf


Veranstaltungsort

Standort:
Hauptgebäude der Universität (ESA 1), Hörsaal A - Webseite
Straße:
Edmund-Siemers-Allee 1
Postleitzahl:
20146
Stadt:
Hamburg

Beschreibung

 

Einen Lageplan finden Sie hier.