Drucken

Das Innere Gleichgewicht – sich steuern lernen

Veranstaltung

Titel:
Das Innere Gleichgewicht – sich steuern lernen
Wann:
Di, 10. Januar 2012, 18:00 h - 20:00 h
Wo:
Hauptgebäude der Universität (ESA 1), Hörsaal B - Hamburg
Kategorie:
Anthropologische Psychiatrie

Beschreibung

Schwerpunkt RESPEKT IN SEELISCHEN KRISEN

Das Innere Gleichgewicht – sich steuern lernen

Wir betrachten es als Selbstverständlichkeit und müssen doch ständig darum ringen. Was hält uns im Gleichgewicht wenn wir Stressbelastungen oder eine schwere seelische Erschütterung verarbeiten müssen? Wie wir uns darin stärken können, selber zu steuern – auch durch aufgewühltes Gewässer seelischer Krisen.

Dr. Matthias Hammer, Leiter der Rehabilitationsabteilung für psychisch kranke Menschen, Rudolf- Sophien-Stift Stuttgart


Veranstaltungsort

Standort:
Hauptgebäude der Universität (ESA 1), Hörsaal B - Webseite
Straße:
Edmund-Siemers-Allee 1
Postleitzahl:
20146
Stadt:
Hamburg
Land:
Germany

Beschreibung

Einen Lageplan finden Sie hier.